Freuen Sie sich auf die 5. Kieler Märchentage!          Das Organisationsteam um Brigitte Harkou rotiert … 

Außerdem aus Kiel dabei sind Kai-Peter Kruse (zusätzlich Moderation, Gesang, Gitarre), ChrisTiane Delfs-Findeisen und Heike Jacobsen; verstärkt von Iris Casper aus Henstedt Ulzburg sowie ChrisTine Rohde aus Lüneburg. Birgit Mähl bringt wieder ihr Mobiles Antiquariat mit. An Einlass/Kasse und Fotokamera arbeitet wieder Jutta Popp.

Das Motto der Geschichten lautet:                              Vom Zaudern und Wagen, vom Zanken und Vertragen. 

Zwei Besonderheiten wird es bei der 5. Ausgabe der Kieler Märchentage geben:

Wir gedenken unseres verstorbenen Freundes Klaus Michelsen mit Auszügen aus seinen zauberhaften Geschichtenbüchern; die Bücher können auch vor Ort käuflich erworben werden.

Wir werden von der Landeshauptstadt Kiel mit Fördergeldern unterstützt.

Im Corona-gebeutelten Jahr 2021 gab es nur einen 4. Kieler Märchentag, weil der Raum für die sonntägliche Familien-Veranstaltung vom Museum Warleberger Hof sehr kurzfristig abgesagt wurde – das war eine herbe Enttäuschung für das engagierte Organisationsteam! Immerhin 35 Gäste fanden am Samstag-Abend den Weg ins Kulturforum und lauschten (von links nach rechts) der Moderation und den selbst geschriebenen Liedern mit Gitarre von Kai-Peter Kruse sowie dem Erzählen von Brigitte Harkou,  ChrisTiane Delfs-Findeisen, Petra Schönke und Heike Jacobsen. In der Pause kam bei den Besuchern wieder Birgit Mähl mit ihrem Mobilen Antiquariat besonders gut an.

Die Aktiven der 3. Kieler Märchentage 2019 waren: Katharina Götz und (auf dem Foto von links nach rechts) hinten: Kai-Peter  Kruse, Brigitte Harkou, Petra Schönke, ChrisTiane Delfs-Findeisen, vorn: Klaus Michelsen, Heike Jacobsen.